Aktuelle Posts

Montag, 8. September 2014

Liebster Blog-Award

Hallo meine Lieben,

heute gibt es mal einen Post der etwas anderen Art von mir zu lesen. Ich wurde nämlich von der lieben Veri von veri polished und von Vivie von Let us be forerver young zum Liebster Blog-Award nominiert - meine erste Nominierung! Ich freu mich wirklich riiiiesig!! :)
Kleine Vorwarnung an dieser Stelle: Achtung, Monster-Text-Post!!



Zunächst einmal die Regeln: 
1. Setze einen Link zu der Person, die dich nominiert hat auf deinen Blog
2. Beantworte 11 Fragen, die diese Person dir gestellt hat auf deinem Blog
3. Nominiere auch du 11 Blogger mit weniger als 200 Followern
4. Stell ihnen auch 11 Fragen auf deinem Blog
5. Informiere deine Nominierten über deine Verleihung

Und nun zu den 11 Fragen, die Veri mir gestellt hat:


1. Wann hast du deine Nagellackliebe entdeckt?
Tatsächlich erst Anfang diesen Jahres. Bis zu meinem Umzug im September 2013 bin ich immer mit Gelnägeln aus dem Studio rumgelaufen. Ich mochte sie wirklich gern, aber mit einem eigenen Haushalt fängt man halt an, über seine Ausgaben nachzudenken und so wurde das Nagelstudio gestrichen. Ich habe dann angefangen, meine superdünnen Stummelnägel mit Nagellack zu kaschieren... und so kam eins zum anderen, meine Nägel wurden immer gesünder und länger und meine Sammlung immer größer :D

2. Welcher Lack war dein Erster und hast du ihn noch?
Puuuh... ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung :D Aber einer der ersten Lacke, die ich mir dank meiner neu erwachten Lackliebe gekauft habe, Royal Mirror von Astor - so ein Fehlkauf :D Ich habe ihn zwar noch, versuche aber schon seit Monaten, ihn auf Kleidekreisel los zu werden...

3. Wie oft lackierst du neu?
So oft, wie es geht! Mein Rhythus liegt so bei 2 Tagen. Wenn meine Zeit es allerdings zulässt, lackiere ich auch gern öfter um.

4. Deine Lieblingsfarbe (allgemein)?
Liiiilaaaa! 

5. Ich kann nicht aus dem Haus ohne ... ?
Meine Armbanduhr! Ich hasse es, wenn ich nicht weiß, wie spät es ist.

6. Was ist dein liebstes Hobby?
Motorrad fahren. Nee, reiten. Oder? Motorrad fahren? Reiten? Hach, ich liebe beides!

7. Wie heißt deine Lieblings-Nagellackmarke und warum?
Essie! Zum Einen, weil ich das Standard-Sortiment wirklich toll finde und theoretisch jedes Mal einen neuen Lack kaufen könnte. Und weil ich die Qualität für mich absolut  hervorragend ist. Ich hatte noch nicht einen Essie, der sich nicht super lackieren ließ oder der in der Haltbarkeit Schwächen gezeigt hätte.

8. Dein teuerster Lack (ist er den Preis wert?)
Gute Frage! Ich glaube, der teuerste müsste der OPI "Kiss me on my Tulips" sein mit seinen 16,-€ Ladenpreis. Auch, wenn ich ihn mir ohne die Rabatt-Aktion bei Müller nicht gekauft hätte, muss ich sagen, dass er die 16,-€ wirklich wert wäre - geile Farbe, toller Auftrag, kurze Trockenzeit, lange Haltbarkeit... der Lack kann so ziemlich alles, was ein Lack können muss.

9. Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
Ausschlafen, schön Frühstücken, dann mit einer Freundin in die Stadt und bummeln, nachmittags eine Runde Motorrad fahren oder Reiten, lecker mit meinem Freund kochen, abends mit der ganzen Clique feiern gehen bis morgens um 5 und dann mit tauben Ohren glücklich ins Bett fallen.

10. Langschläfer oder Frühaufsteher?
Langschläfer!

11. Wie sortierst/lagerst du deine Lacke?
Also, sortiert sind sie alle, indem ich meine Swatchsticks farblich geordnet und ordentlich beschriftet aufgefädelt habe. Gelagert sind meine Lacke total unspektakulär in so einem rosa gestreiften Karton (ihr wisst schon, diese zum selbst zusammen falten von Ikea). Der ist allerdings bald voll... dann hab ich ein Problem :D


Sooo, jetzt die Fragen von Vivie:

1. Reist du gerne und wenn ja, wo warst du schon überall?
Ohja, ich reise super gern! Ich war schon in England, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, in der Türkei, teilweise im Urlaub, teilweise auch mit Austausch- oder Praktikumsprogrammen. Und in diversen deutschen Großstädten war ich auch schon.

2. Lieber Strandurlaub, in die Berge oder Städtetrips?
Schwierig - Städtetrips sind toll, zum Entspannen mag ich aber lieber an den Strand.

3. Was ist für dich dein Sommer-Must-Have gewesen?
Weiße Ballerinas! Die gehen zu fast jedem Outfit und sind auch schnell an- und ausgezogen.

4. Was ist deine Lieblingsommerfarbe?
Die gleiche Farbe, wie das ganze Jahr über: Lila! :D Nein, im Sommer mag ich besonders Korall- und Pinktöne gern.

5. Welche im Herbst?
Dunkles Rot, Violett und Petrol.

6. Was ziehst du am liebsten an, wenn es draußen regnet und stürmt?
Schlapperpulli und Gammelhose!

7. Was ist deine größte Schwäche?
Definitiv Nagellack und Kosmetik im Allgemeinen.

8. Wie oft gehst du shoppen?
Das liegt ganz an meiner finanziellen Lage - mal jedes Wochenende, mal nur einmal im Monat, manchmal auch einen ganzen Monat gar nicht (das ist aber wirklich selten!).

9. Wie viele paar Schuhe hast du?
Viele. :D

10. Wie bist du aufs Bloggen gekommen?
Ich habe diverse Blogs gelesen und mir dort Anregungen für Nageldesigns geholt. Irgendwann habe ich dann beschlossen, das auch einfach mal zu probieren. Und jetzt ist der Blog eins meiner liebsten Hobbies! :)

11. Welcher ist dein Lieblingfilm?
Catch me if you can ♥ Den könnte ich immer und immer wieder anschauen!


Meine 11 Fragen lauten:
1. Welchen Lack aus deiner Sammlung hast du am allerallerliebsten?
2. Welchen Lack magst du eigentlich gar nicht, magst ihn aber auch nicht weggeben?
3. Was brauchst du morgens unbedingt, damit es ein guter Tag werden kann?
4. Was war dein größter Fehlkauf (nicht unbedingt an Nagellack, sondern allgemein)?
5. Hast du ein Haustier? Wenn ja, was für eins?
6. Wie wohnst du?
7. Wie abhängig bist du von deinem Handy?
8. Was wolltest immer schonmal machen, hast dich bist jetzt aber nicht getraut?
9. Hast du besondere Nagelpflege-Rituale?
10. Was glaubst du ist deine schlimmste/witzigste Macke?
11. Auf einer Skala von 1 bis 10, wie nagellacksüchtig würdest du dich einschätzen?

Uuuuund ich nominiere....
1. Die beiden Mädels Elle & Revojas von Lack a Like
2. Die allerliebsten Mädels von Highway to Polish
3. Anastasia von Angepinselt
4. Die Mädels von Queens of Polish
5. Lacquervictim
6. Frau von Farbe
7. Shirley von Lack'n'Roll


Puah, Ladies, was für ein riiiiiesen Post! :D
Aber es hat echt Spaß gemacht, die ganze tollen Fragen zu beantworten und freue mich schon auf Eure Antworten, ihr lieben Nominierten! :)

Allerliebst ♥
eure staschena

17 Kommentare:

  1. Danke fürs nominieren Liebste ♥ Ich würde dich ja im Gegenzug auch gerne nominieren aber das geht ja leider nicht :( :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch! ♥
      Haha, neee, das geht ja nicht! :D Aber wenn ich nochmal 2 Nominierungen oder so bekomme, mache ich vielleicht nochmal so einen Post - das hat nämlich echt Spaß gemacht! :)

      Löschen
  2. Hui, danke für die Nominierung ^_^
    Gibt es einen Zeitraum, in dem man den Post fertigmachen muss? Ich werd wahrscheinlich erst Donnerstag dazu kommen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu gern! :) Nein, einen Zeitraum gibt es nicht... lass Dir ruhig Zeit, ich hab auch mehr als eine Woche gebraucht ;)

      Löschen
  3. Huhu, danke fürs Nominieren :) Ich fürchte ich muss alle vier Nominierungen zusammen packen :D

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Hui, dann freu ich mich schonmal auf den riiiiesen Post, der uns dann erwartet :D

      Löschen
    2. Huhu, heute hab ichs endlich geschafft - 44 Fragen an Penguin Lacquer wurden gewissenhaft beantwortet und du bist herzlich eingeladen dir das anzusehen :D

      http://penguinlacquer.blogspot.de/2014/09/liebster-blog-award-im-viererpack-von.html

      Ich hab mich sehr gefreut dass du dabei an mich gedacht hast ^_^

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Oh du süße *-* danke schön für deine Nominierung <3 :*

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs mitmachen :*
    Sehr sympatische Antworten <3
    Die Ikea Pappschachteln hab ich auch :D 3 Stück von den großen sind schon voll (und das nur mit den "billigen" Lacken :O )

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für deine Nominierung, hier ist mein Post dazu. :)
    http://warumnichtjetzt.blogspot.de/2014/09/liebster-blog-award.html
    LIebe Güße.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen vielen Dank fürs Nominieren :)
    Ich bin so froh, dass du keine Gelnägel mehr hast :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne! Ja, das bin ich auch - sonst hätte ich wohl keinen von Euch Mädels kennen gelernt. Und das wäre echt schade gewesen ♥

      Löschen
  8. So, ich beantworte deine Fragen jetzt gerade! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Meinungen! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...