Aktuelle Posts

Freitag, 10. Oktober 2014

Catrice - First Class Up-Grape

Hallo meine Lieben,

ihr habt ja sicherlich schon über das Pinsel-Problem bei Catrice gelesen (falls nicht: hier hat Mari einen großartigen, ausführlichen Post über die ganze Odyssee geschrieben, sehr lesenswert!). Obwohl ich selbst ja auch schon echt mistige Pinsel von Catrice hatte, kann ich an einigen Lacken einfach nicht vorbei gehen - First Class Up-Grape ist so einer, dunkles Violett mit Schimmer ist einfach voll mein Beuteschema!



Der Lack ist richtig klasse! Ihr seht eine (!!) Schicht ohne Topcoat, die eine tolle cremige Konsistenz hat und super zügig trocknet (klar bei einer Schicht, ne? :D). Dunkles Violett mit weinrotem Unterton und dezentem Schimmer - ist das nicht eine tolle Herbstfarbe?




Aufgehübscht habe ich diesen Lack dann noch mit kleinen Dots am Nagelmond mit Penny Talk von essie. Ich finde, die zwei passen richtig toll zusammen :)



Sooo... jetzt zum Negativen: Der Pinsel aka. buschiges, verschnittenes Etwas!



Ganz ehrlich. Was ist das denn?! Stufig? Dreieckig? WTF?!
Bei diesem Pinsel vergeht einem echt alles. SO macht das Lackieren auch mit einem so großartigen Lack wie First Class Up-Grape keinen Spaß! Ich musste tierisch aufpassen um einen halbwegs sauberen Abschluss zur Nagelhaut zu bekommen und hab viel Clean Up betreiben müssen, damit es so ordentlich aussieht wie auf den Bildern oben. Das ist echt unter aller Sau! Hätte ich zwei Schichten lackieren müssen, was ich bei den allermeisten Lacken aus purer Gewohnheit ja sowieso mache, hätte ich den Lack wohl in die Tonne getreten. Klar, ich könnte den Pinsel selbst mit einer Schere zurecht sutzen... aber ist das meine Aufgabe als Kunde? Ich finde nicht.
Ich rege mich hier ja wirklich selten auf, aber das geht gar nicht... Sorry Catrice, aber nö. Einfach nö.

Ich hoffe ja, dass Cosnova endlich mal reagiert - es wäre wirklich schade um die vielen tollen Lacke die im Catrice-Regal stehen, die ich für meinen Teil aber erstmal ignorieren werden, zumindest, was das Standard-Sortiment angeht.

Wie gefällt Euch First Class Up-Grape? Und wie geht Ihr mit dem Pinsel-Problem um?

Allerliebst ♥
eure staschena





Kommentare:

  1. Genau das dachte ich auch, als ich mir den Lack letzte Woche gekauft hab.
    Der Lack ist super schön aber was ist denn mit dem Pinsel bitteschön los?
    Das lackieren war total schrecklich mit diesen Fransen die ständig an die Nagelhaut geschmiert sind.
    Ich hoffe echt Catrice ändert die Pinsel bald, weil so mag ich mir auch keine Lacke mehr kaufen, auch wenn die Farben schön sind aber ne sorry, die Pinsel gehen garnicht. :c

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... Leider leider ist das momentan auch die Konsequenz für mich. Es ist einfach nur ärgerlich, wie Cosnova sich verhält. Irgendwann müssen die doch mal was machen, oder?

      Löschen
  2. Bei meinen Catrice Lacken sieht der Pinsel bei den meisten auch so aus.. :/ ohne sauber machen danach würds echt furchtbar aussehen..
    Die Farbe ist aber ein Traum <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bis jetzt eindeutig der schlimmste Pinsel, den ich von Catrice habe... Einfach nur gruselig! Aber der Lack ist dafür umso schöner :)

      Löschen
  3. Richtig toll der Lack <3
    Trotz des blöden Pinsels :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings! Wirklich wirklich schön, ich mag ihn sehr! :) <3

      Löschen

Ich freue mich auf Eure Meinungen! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...