Aktuelle Posts

Dienstag, 28. Februar 2017

nailsreloadedchallenge - Glitter Sandwich

Hallo meine Lieben,

da sind wir doch schon beim vorletzten Thema von Lenis nailsreloadedchallenge angelangt, Wahnsinn! Mein Fazit für die komplette Challenge möchte ich mir aber für das letzte Thema am Sonntag aufsparen, daher zeige ich Euch heute erstmal mein Glitter Sandwich:


Glitter Sandwich beschreibt ein Design, bei dem ein Glitterlack zwischen zwei Schichten eines sheeren, also nicht deckenden Lacks lackiert wird, sodass der Glitter wie eben bei einem Sandwich vom sheeren Lack umschlossen und so abgemildert wird. Der Anteil von sheeren Lacken an meiner Sammlung hält sich nun wirklich stark in Grenzen, daher war die Auswahl für dieses Design recht schnell getroffen: Zwischen Dimanche Après-Midi von L'Oréal versteckt sich ein silberner Glitterlack von Ciaté, der mich über ein Wichtelpaket erreicht hat, aber leider keinen Namen trägt.


Wie Ihr seht, wirkt der eigentlich silberne Glitter des Ciaté unter dem sheeren Rosa fast weiß - das gefällt mir richtig gut! So zart und mädchenhaft, fast schon untypisch für mich :D Der Glitterlack beinhaltet neben den großen und kleineren Teilchen auch noch einen feinen ebenfalls silbernen Schimmer, der aber in dem Sandwich fast gänzlich verschwindet, nur hier und da sieht man einen leichten Schleier unter dem Rosa. Für die Fotos habe ich noch eine Schicht Top Coat lackiert.


Ursprünglich war mein Plan für dieses Challenge-Thema ja ein ganz anderer: Eigentlich wollte ich einen silbernen Glittertopper von Catrice mit einem der Sheer Tints von OPI schichten und sozusagen ein mehrfaches Glitter Sandwich lackieren - nur sah das auf den Nägeln echt mehr als suboptimal aus :D Der OPI deckte den silbernen Glitter kaum ab, sodass ich nachher gefühlte 15 Schichten lackiert hatte, man aber NULL Effekt sah... sehr unbefriedigend! :D Also wurde dieser Versuch direkt wieder ablackiert und ich entschied mich spontan für diese Kombi, die mir viel besser gefällt.


Mir gefällt mein erstes Glitter Sandwich wirklich gut, ich mag den Effekt sehr gern. Wie gefällt es Euch? Und habt Ihr schonmal ein Glitter Sandwich lackiert?

Allerliebst ♥
eure staschena

Kommentare:

  1. Ich finde das Design, wirklich super schön!
    Habe selbst schon Glitter geschichtet und mag den Effekt sehr gerne!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Meinungen! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...