Aktuelle Posts

Donnerstag, 12. Februar 2015

Essence - The Gel Nail Polish im Dauertest

Hallo meine Lieben,

wie bereits in meinem Post zu den neuen essence-Produkten angekündigt, habe ich das Gel Nail Polish-System einem kleinen Ausdauertest unterzogen.
Bevor wir aber zum Ergebnis meines kleinen Experiments kommen, möchte ich Euch erstmal das System an sich vorstellen. Zu aller Anfang ist da natürlich der Base Coat:



Schraubt man die weiße Flasche auf, kommen ein recht dünner gerader Pinsel und eine klare Base zum Vorschein. Der Lack ist irgendwie... merkwürdig in der Konsistenz. Glibberig fällt mir da als erstes ein, irgendwie dickflüssig und ein bisschen zäh. Beim Lackieren merkt man davon aber nicht mehr ganz so viel, der Auftrag ist also okay. Der Base Coat trocknet auf dem Nagel ganz zügig und semimatt, der Nagel sieht dann folgendermaßen aus:

Bitte nicht wundern, die Nagelspitze am Mittelfinger sieht so merkwürdig aus, weil sich da eine Klebestelle versteckt ;)

So vorbereitet lackiert man dann den Farblack, in meinem Fall den türkisen Prince Charming in zwei Schichten. Den Farblack habe ich eine Zeit lang trocknen lassen, da ich nicht wusste, wie gut der Top Coat ist - sicher ist sicher :D
Zum Abschluss kommt dann der eben angesprochene Top Coat über den Farblack. Die silberne Flasche beherbergt den gleichen Pinsel wie der Base Coat und ich dachte schon, die Konsistenz wäre ähnlich merkwürdig, aber ne! Der TC ist angenehm flüssig und lässt sich super auftragen. Getrocknet ist er auch wirklich flott und er gibt dem Lack nochmal einen tollen Glanz.



Also, optisch gefiel mir das Gesamtergebnis schonmal ziemlich gut. Aber es soll ja nicht nur um die Optik gehen, schließlich verspricht essence bis zu 60% längeren Halt - also auf in den Härtetest...


Tag 1, abends (Tragedauer ca. 1,5 Tage): Kaum sichtbare Tipwear. Aber das ist wirklich minimal, ich habe mit den Nägeln schließlich geduscht, gearbeitet, gekocht und abgewaschen. Da sehen andere Lacke schon ganz schlimm aus. Top!


Tag 2: Etwas mehr Tipwear und eine kleine Absplitterung am Mittelfinger, die aber auch gut von der Klebestelle kommen kann, die sich darunter versteckt und inzwischen vermutlich ein bisschen instabil geworden ist. Auch an Tag 2 habe ich wieder geduscht, gearbeitet und was im Haushalt getan. Immernoch Top!


Tag 3: Die Tipwear wird deutlicher, insbesondere an den Ecken der Nagelspitzen an Daumen, Mittel- und kleinem Finger sieht der Lack jetzt nicht mehr ganz so gut aus. ABER, und das muss ich dazu sagen, ich war an Tag 3 nicht nur arbeiten und habe meinen üblichen Tagesablauf verfolgt, sondern war abends auch schwimmen und das killt bekanntermaßen jeden Lack. Für diese Umstände sehen meine Nägel noch erstaunlich gut aus! Trotzdem habe ich den Lack an diesem Abend entfernt, die Ecken haben mich einfach zu sehr gestört.

Fazit: Sicherlich kann das Gel Nail Polish-System keine echten Gelnägel ersetzen - aber es hat sich in meinem Test wirklich gut geschlagen! Normalerweise trage ich keinen Lack länger als zwei Tage da ich echt pingelig bin, Prince Charming hätte ich ohne Schmwimmen gehen aber auch gut noch einen vierten Tag ausführen können. Essence hat das Verprechen von 60% längerem Halt also eingehalten. Wer auf der Suche nach einer wirklich soliden Nagellack-Lösung ist, die mal ein paar Tage ohne Macken übersteht, sollte sich die neuen Gel Nail Polishes definitiv mal näher anschauen!
Für mich ist das System letzten Endes nichts, da ich viel zu oft umlackiere und ohne schnelltrocknenden Top Coat gar nicht mehr auskomme :D

Habt Ihr Euch das System schon anschauen können? Was haltet Ihr davon?

Allerliebst ♥
eure staschena

Kommentare:

  1. Na, das sieht doch recht vielversprechend aus ;)
    Ich dreh aber auch nach spätestens drei Tagen mit dem gleichen Lack durch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich finde das Ergebnis auch echt positiv :) Und es beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht :D

      Löschen
  2. Das sieht gar nicht mal so schlecht aus :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Meinungen! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...