Aktuelle Posts

Mittwoch, 11. Februar 2015

Liebster Blog-Award

Hallo meine Lieben,

bereits zum zweiten Mal wurde ich für den Liebster-Blog-Award getaggt, dieses mal von Lackverrückt :) Dankeschön dafür, ich maaaaag ja Tags unheimlich! :)


Da Ihr ja inzwischen wahrscheinlich alle wisst wie das mit den Tags funktioniert, stürze ich mich direkt mal auf Kathis Fragen:

1. Wieso hast du mit dem Bloggen angefangen?
Angefangen hat eigentlich alles mit dem NOTD-Thread im Kleiderkreisel-Forum. Mir haben die ganzen Designs und die toll gepflegten Nägel der anderen Mädels unheimlich gut gefallen, das wollte ich auch. Zuerst habe ich meine (fürchterlich schechten :D) Bilder nur bei KK gezeigt, dann kam instagram dazu und als meine Digitalkamera wieder aus den Untiefen der Umzugskisten auftauchte war Idee zu meinem Blog geboren. Schließlich war ich über KK auf die vielen tollen Blogs der anderen Mädels aufmerksam geworden und war neugierig, ob ich das auch kann.

2.Wie kam dein Blog zu seinem Namen?
Pures Glück, würde ich sagen! :D Als für mich feststand, dass ich das Experiment "Blog" starten möchte und auch klar war, dass es über Blogspot laufen soll saß ich vor meinem Laptop und wurde aufgefordert, einen Namen einzugeben. Irgendwas mit Lack oder Lackieren sollte es sein und dann schoss mir eben buntlackiert durch den Kopf! Schnell eingetippt und direkt gespeichert, als der Name noch frei war - und bin bis heute glücklich damit :)

3. Welcher Lack ist dein absolutes Must-Have?
Oi. Absolutes Must-Have, das ist echt schwer! Da ich aber so tierisch auf Lila und Holo stehe, ist es inzwischen wohl Violet Illusion von BeYu. Der ist einfach sooo schön ♥

4. Gehst du lieber zu Rossmann oder zu DM?
DM, ganz klar. Das liegt aber garantiert auch daran, dass unser Dorf-Rossmann hier immer irgendwie ein bisschen ramschig wirkt und ich die DM-Eigenmarken super gern mag.

5. Wie viele Lacke besitzt du?
Muss ich das wirklich beantworten? :D Laut meiner Tabelle (ja, ich führe eine Excel-Tabelle... sagt nichts.) sind es stand heute ziemlich genau 140 Lacke, davon 126 Farblacke und 14 Topper. Puh... aber ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem nicht :P Schließlich habe ich vor Kurzem erst wieder kräftig aussortiert und mein kleiner Kaufstopp wird das Wachstum meiner Sammlung erstmal ordentlich eindämmen :D

6. Gehst du ungeschminkt vor die Tür?
Ja! Insbesondere am Wochenende! Ich mag es, meiner Haut einfach mal eine Ruhepause zu gönnen. Und ganz ehrlich, wenn ich zum Stall fahre ist es den Pferden sowieso total schnurz wie ich aussehe und die Leute beim Einkaufen müssen eben mit dem Anblick leben :D

7. Was schaust du gerne für Filme/Serien?
Ganz klar: Bunt gemischt! :D Meine große Serienliebe ist Scrubs, aber ich mag auch Sherlock und Orange is the new Black sehr. Bei Filmen sind meine Vorlieben da seeehr weit gefasst, ich mag Action-Filme mit ordentlich Krach (The Expendables oder die 28 Days Later-Filme), aber ich liebe auch Animationsfilme wie Drachenzähmen Leicht Gemacht. Es kommt wirklich auf den Film und meine aktuelle Laune an :D

8. Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Wahrscheinlich mein Handy (in der Hoffnung, dass es da Strom gibt... xD), damit mich da ganz bald wieder jemand abholt. Ich bin ganz schlecht im Allein sein :D

9. Was isst du am liebsten?
Pizza! Ich liebe Pizza mit Mozzarella, Tomaten und Basilikum! Und meine eigens kreierte Gemüse-Lasagne... Omnomnom...

10. Welches Tier würdest du gerne sein?
Es gibt viele Tiere, die ich unheimlich gern mag, aber tauschen würde ich wohl am ehesten mit dem Kater meiner Eltern - den ganzen Tag chillen, kuscheln, fressen, spielen, schlafen... das muss ein Leben sein! Und dabei noch so verdammt niedlich auszusehen, das wäre schon traumhaft :D

11. Was ist eher dein Ding – Party oder gemütlichen Abend mit Freunden?
Ich mag beides! Ich gehe gern Feiern und das auch gern bis früh morgens, aber ich habe auch absolut nichts gegen einen kuscheligen Abend auf dem Sofa mit ein paar DVDs und Pizza. Was es am Wochenende wird, entscheidet sich meistens spontan nach Angebot und Lust & Laune :)


Ich tagge dieses Mal nur einige wenige Blogger, da ich ja schon einmal mitgemacht habe und mir sicher bin, dass es vielen Mädels genau so geht. Aber diese hier kommen trotzdem nicht drum herum:
- Laura und Christina von Lackliebling (An dieser Stelle eine ganz dicke Empfehlung, schaut unbedingt mal bei den Mädels vorbei! Ich kenne die zwei von instagram, sie haben ihren Blog gerade erst ins Leben gerufen und sie sind ganz wundertoll ♥)
-  Rina von Rinabow Dash
- und Bianca von My Beautynails


Meine Fragen an die Mädels sind:
1. Wie seit Ihr dazu gekommen, Euch mit dem Thema Nail Art zu beschäftigen?
2. Wenn Ihr Euch für einen einzigen Lack aus Eurer Sammlung entscheiden müsstet, welcher wäre das?
3. Wie steht Ihr zum Thema Top Coat? Yäy or Näy?
4. Welches Beauty-Produkt war dein größter Fehlkauf bisher?
5. Was machst Du in Deiner Freizeit, wenn Du nicht gerade Deine Nägel anpinselst oder darüber bloggst?
6. Hast Du ein Haustier? Wenn ja, wie heißt es?
7. Wie findet Dein Umfeld diese Geschichte mit der kleinen Lack-Macke?
8. Wie lange brauchst Du an einem ganz normalen Tag im Bad?
9. Worauf könntest Du im Zweifel eher verzichten: Laptop oder Handy?
10. Hast du ein Lieblingsschmuckstück?
11. Hast Du - neben dem Nagellack - ein weiteres Laster?


Viel Spaß beim Beantworten der Fragen an die Getaggten und ich hoffe es hat Euch gefallen, mal wieder ein bisschen was Persönliches von mir zu lesen :)

Allerliebst ♥
eure staschena

Kommentare:

  1. Hachja, super sympathisch mal wieder :)
    Ich mag es immer, so ein paar Hintergrund Infos zu den Mädels zu bekommen! ♥
    Achja, und: Sherlock ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du Liebe!! ♥ Daaaankeschön! :)
      Und Sherlock ist sosososo toll! :)

      Löschen
  2. Freut mich, dass du mitgemacht hast, dein Post ist auch sehr sympathisch :) Violet Illusion ist wirklich toll, ich hab ihn mir nachdem ich ihn überall angehimmelt habe, dann auch noch gekauft :D Aber du hast ja noch vergleichsweise wenig Lacke in deiner Sammlung ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Meinungen! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...