Aktuelle Posts

Samstag, 14. Januar 2017

Mein Nagellackadventskalender 2016

Hallo meine Lieben,

bevor die Weihnachtszeit zu weit weg rückt möchte ich Euch noch den Inhalt meines Adventskalenders zeigen, den ich von meinen Eltern geschenkt bekommen habe ♥ Der Adventskalender hielt 24 Mini-Lacke der Marke 2k Cosmetics bereit, die mich im Design extrem an die Minis von OPI erinnern. Ich zeige Euch die Lacke auf Swatchsticks, denn alle zu lackieren hätte ich definitiv nicht geschafft. Daher kann ich auch leider noch nichts zu den Punkten Qualität und Haltbarkeit sagen, außer dass sich alle Lacke soweit nicht anders vermerkt gut auf den Sticks lackieren ließen und Ihr jeweils  zwei Schichten seht.


Die Lacke haben leider allesamt keine Namen, daher blieb mir nichts anderes übrig als sie stumpf nach ihren Türchen zu nummerieren :D

Nr. 1: Ein knalliger Peachton mit viel Pink-Anteil, der mir für die wärmere Jahreszeit gut gefällt.
Nr. 2: Sattes, dunkles Rot mit leichtem Braun-Einschlag, vermutlich mit leichtem Jelly-Finish. Keine Überraschung, dass der mit gefällt, oder?
Nr. 3: Ein mittlerer Grünton mit Schimmer. Joa, kommt vielleicht mal bei einer Bloggeraktion oder einem Design zum Einsatz :D
Nr. 4: Dunkelgrau mit leicht violettem Einschlag. Schick und edel, wie ich finde.


Nr. 5: Fehlt leider, da das Fläschchen einen kaputten Flaschenhals hatte und der Lack somit komplett eingetrocknet und nicht mehr zu retten war :(
Nr. 6: Ein tiefdunkles Blau mit Jelly-Finish, das mich extrem an Style Cartel von Essie erinnert.
Nr. 7: Ein astreines Mädchenrosa! Bin sehr gespannt, wie gut dieser Lack auf den Nägeln deckt, die zwei Schichten auf dem Stick scheinen mir nicht ganz auszureichen ...
Nr. 8: Bäm, was ein Orange! :D Auch ein Kandidat für eine Aktion und/oder ein Design.
Nr. 9: Ein recht feiner goldener Glitzertopper - habe ich so definitiv noch nicht, und obwohl ich ja kein Toppermädchen bin, finde ich ihn sehr schick!



Nr. 10: Schöner satter Fliederton - hallo Beuteschema!
Nr. 11: Ein toller Beerenton, ähnelt Bahama Mama von Essie enorm.
Nr. 12: Matter Top Coat. Leider durfte er direkt in der Aussortiert-Kiste Platz nehmen, da er sich schon auf dem Stick nur sehr schwierig auftragen ließ.
Nr. 13: Helles Blau, dass schon ein wenig Richtung Taubenblau geht - und leider etwas fleckig wirkt. Mal schauen, wie er sich lackieren lässt, der Ton gefällt mir nämlich sehr!



Nr. 14: Ein ordentlich pinkstichiges Rot, das offensicht sehr gut deckt.
Nr. 15: Topper mit pinken Glitterteilchen. Gar nicht meins, daher auch bereits aussortiert.
Nr. 16: Mittleres Braun, das ich mir lackiert durchaus sehr schick vorstelle.
Nr. 17: Dunkles Türkis/Petrol, ein bisschen Richtung Essies Go Oveboard, den ich ja sehr mag.



Nr. 18: Bräunlicher Grundton mit metallischem Schimmer, gefällt mir super gut!
Nr. 19: Schwarz. Da dieser Kandidat auch nach zwei Schichten auf dem Stick nicht vollständig deckte, habe ich ihn bereits aussortiert.
Nr. 20: Perlmutt - uaaaah! Aussortiert!
Nr. 21: Helles Blau mit leichtem Einschlag Richtung Türkis. Schöner frischer Farbton, sicherlich toll für Frühling und Sommer.



Nr. 22: Neon-Pastell-Peach... ich glaube, im Sommer kann der was!
Nr. 23: Metallisches Silber, nicht ganz glatt metallisch und daher auch nicht streifig... mal schauen, ob er stampen mag. Solo mag ich solche Töne auf den Nägeln leider eher nicht.
Nr. 24: Bäm, ein Knallpink hinter dem letzten Türchen!

Ihr seht - da war wirklich sehr viel schönes dabei! Ich habe nur wenige Lacke von vorneherein bei Seite gestellt, die allermeisten gefallen mir so gut, dass ich ihnen auf jeden Fall eine Chance geben und ihre Qualität testen mag.

Hattet Ihr auch einen Lackadventskalender? Wie war Eure Ausbeute?

Allerliebst ♥
eure staschena

Kommentare:

  1. Auf jeden Fall eine recht gute Mischung und nicht so viel Nude und Rot. Das finde ich immer furchtbar, wenn die Kalender mit Nude und Rot vollgestopft sind. :D Ich hatte dieses Jahr mal keinen Lack-Kalender. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das auf jeden Fall - die Mischung war wirklich schön ausgewogen :)

      Löschen

Ich freue mich auf Eure Meinungen! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...