Aktuelle Posts

Sonntag, 16. November 2014

Zeig mir einen Lack ... -Tag

Hallo meine Lieben,

ich wurde von Nadine von My List Of ... und den Mädels Elle & Revojas von Lack a Like zu "Zeig mir einen Lack..." getaggt, der ursprünglich von Shirley von Lack'n'Roll stammt - dankeschön dafür, ich liiiiiebe Tags! :D



Kommen wir also zur Aufgabenstellung:

Zeig mir einen Lack...
1. ... mit einer schwer definierbaren Farbe.
2. ..., den du nur des Namens wegen gekauft hast.
3. ..., der für dich schwer zu bekommen war.
4. ... mit dem du eine besondere Erinnerung verbindest.
5. ..., der deine Persönlichkeit oder eine deiner Charaktereigenschaften wiederspiegelt.

Puh - schwierig! Aber ich versuche mal mein Bestes:

1. Zeig mir einen Lack mit einer schwer definierbaren Farbe.
Oh, das ist mir dann doch noch recht leicht gefallen. Ich habe mich für Milky Way von Dance Legend entschieden, da er einfach zwischen so vielen Farben changiert, dass ich bis heute nicht klar sagen kann, ob er nun eher türkis oder eher lila/pink oder sonst was ist :D



2. Zeig mir einen Lack, den du nur des Namens wegen gekauft hast.
Also, ich bin ja eher so der Typ Lack-Suchti, der einen Lack sieht, ihn haben muss und sich dann zu Hause eventuell über den tollen Namen freut :D Aber Klaatu Barada Nikto von Smitten Polish hat einfach einen so abgefahrenen Namen, dass der in der Kaufentscheidung sicherlich eine große Rolle gespielt hat :D



3. Zeig mir einen Lack, der für dich schwer zu bekommen war.
Oh, das ist einfach! Ganz klar Fiji von essie! In der Pastell-LE im Frühjahr hatte ich ihn verpasst, ähnlich ging es mir dann mit der Ballet Slippers-LE. Ich hatte die Hoffnung wirklich schon aufgegeben und mich damit auch abgefunden, aber dann kam diese eine liebe Kreislerin um die Ecke und fragte mich, ob sie mir einen Fiji  mitbringen sollte. Uaaah!! Riesenfreude!



4. Zeig mir einen Lack, mit dem Du eine besondere Erinnerung verbindest.
Da gibt es sicherlich einige Lacke, die mich schon zu besonderen Anlässen begleitet haben, aber ich habe mich dann doch recht schnell für Pearly Indian Violet (Nr. 497) von Kiko entschieden. Zum Einen, weil ich ihn auf dem wunderschönen Wochenendtrip nach München mit meinem Freund gekauft habe, zum Anderen, weil ich ihn auf der offiziellen Abschlussfeier meiner Ausbildung getragen habe. So viele liebe Leute, die da um mich herum waren und das tatsächliche Ende eines Lebensabschnitts - das war definitiv ein besonderer Tag!



5. Zeig mir einen Lack, der deine Persönlichkeit oder eine deiner Charaktereigenschaften wiederspiegelt.
Oha... hmmm... also, ganz bestimmt gehört da I'm Addicted von essie dazu! Die Farbe passt als Sommerkind einfach total zu mir, ich liebe den blauen Sommerhimmel und türkises Wasser. Außerdem passt der Name zu mir, da ich echt süchtig nach vielen Dingen bin: Nagellack, Reiten, Motorrad Fahren... man kann mich recht leicht für verschiedenste Dinge begeistern :D


Und nicht fehlen darf an dieser Stelle auch Plum me up, Scotty! Ich bin halt eigentlich ein richtiges Mädchen, das total auf Glitzi steht und meine Liebslingsfarbe Lila taucht irgendwie überall auf, wo ich mich regelmäßig aufhalte :D Außerdem hat mit dieser LE von Catrice mein Nagellack-Suchti-Dasein begonnen und das gehört inzwischen wirklich zu meiner Persönlichkeit ;)



Und ich tagge...
... die Mädels von Highway to Polish
... Vio und Mara von den Lacknerds
.... und Anna von Planet Nagellack 

Ich freue mich schon auf Eure Antworten und hoffe, dass ich genauso viel Spaß dabei haben werdet wie ich, wenn ihr so gut wie Eure gesamte Nagellack-Sammlung auf dem Boden verteilt, völlig begeistert inmitten der ganzen Fläschen sitzt und euch die passenden Exemplare heraus sucht :D

Allerliebst ♥
eure staschena

Kommentare:

  1. Haha wie lustig! Unser Post ging heute online und ich hab dich getaggt! :D
    Der Smitten Polish Lack ist so toll, und ich lieeebe den von Kiko, trag den gerade :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich schon gesehen, sehr geil! :D Da waren wir wohl gegenseitig schneller als wir uns taggen konnten :D

      Löschen
  2. Den Tag finde ich echt klasse und deine Auswahl auch! Besonders Pearly Indian Violet gefällt mir super gut! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, cool, dass du mitgemacht hast! Der Smitten Polish hat ja mal echt nen krassen Namen, was bedeutet das denn? Weißt du das zufällig? :D

    Liebe Grüße,
    Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich habe mal ein bisschen zu dem Namen recherchiert und herausgefunden, dass das ein Zitat aus dem Film " Der Tag, an dem die Erde still stand" ist. Ich kenne den Film zwar nicht, aber laut Wikipedia verhindert dieser Satz die totale Zerstörung der Erde. Ziemlich coole Story zu dem Lack, finde ich :D

      Löschen
  4. Das sind ja mal alles geile Lacke ♥ Den Namen vom Smitten Polish ist echt ultra geil :D Und der Dance Legend, haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... Milky Way ist schon so ein Schätzchen... :D

      Löschen
  5. Great blog♥

    How about follow each other?
    I follow your blog. Waiting for you♥
    My Blog: http://juliemcqueen.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Meinungen! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...