Aktuelle Posts

Mittwoch, 29. Juli 2015

Blauer Rauch

Hallo meine Lieben,

ich wollte schon länger mal ein Design ausprobieren, bei dem die Water oder Dry Marble Technik zum Einsatz kommen - allerdings sind meine Versuche zu diesen beiden Techniken, die ich heimlichh, still und leise gemacht habe, bisher mehr als kläglich gescheitert :D Ich zeige Euch bewusst keine Fotos, glaubt mir einfach, es war furchtbar! :D Da kam es mir wirklich mehr als gelegen, als ich über diesen Post bei My List Of... stolperte - ein bisschen sowas wie Dry Marble, aber mit Folie, das müsste ja sogar für mich machbar sein! Also habe ich ein bisschen in meinen Kistchen und Kästen gekramt und landete schlussendlich bei diesem Design:



Ich find's dezent geil!! Sorry, ich weiß, Eigenlob stinkt... aber ich finde das Ergebnis wirklich sehr gelungen! Natürlich bin ich weit von meiner Vorlage weg, aber es ging ja auch mehr um die Technik als das Design. Ich habe mich bewusst für eine Kombination aus blauen Lacken entschieden, weil ich eben diesen rauchigen "Tinte-tropft-in-Wasser"-Effekt wollte. Und ich habe ihn bekommen :D




Grundlage waren bei mir zwei Schichten Blanc von Essie. Für die blauen Rauchwölkchen habe ich Find Me An Oasis (US), Chills & Thrills und Style Cartel, ebenfalls alle von Essie, verwendet. Mit den dreien habe ich recht großzügig auf die weiße Base getropft, alles mit einer Plastikfolie (Gefrierbeutel bei mir :D) zusammengematscht und Top Coat drüber, ganz nach der oben verlinkten Anleitung von Nadine. Der dunkle Style Cartel war etwas störrisch, was das Verblenden mit den anderen Lacken anging, der blieb lieber an der Folie kleben - die anderen beiden haben aber ganz brav mitgemacht. Wichtig ist auch wirklich, die Nagelhaut mit Latexmilch oder ähnlichem zu schützen... das Ganze ist nämlich schon eine kleine Sauerei und gerade den Style Cartel möchte ich nicht wirklich mit Pinsel und NLE von meinen Fingern pulen müssen! :D



Nach wie vor, ich finde es toll! Super simpel und fix gemacht und ein tolles Ergebnis! Sicherlich eignen sich eher flüssige Lacke besser dafür, da sich sich einfach besser matschen lassen, aber für diesen ersten Versuch bin ich auch so gut klar gekommen. Und ich habe viele Komplimente für diese Nägelchen bekommen, inklusive "Oh, sind das diese Nagelfolien?" :)

Was sagt Ihr? Gefällt's Euch?

Allerliebst ♥
eure staschena

Kommentare:

Ich freue mich auf Eure Meinungen! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...