Aktuelle Posts

Dienstag, 13. November 2018

Bloggerklassentreffen 2018 - Mein Copy Cat Design

Hallo meine Lieben,

wie in meinem Bericht zum diesjährigen BKT versprochen, zeige ich Euch heute in einem eigenen Post meine Copy Cat-Version dieses Designs von Yps - ich fand die Vorlage einfach so grandios, nicht zuletzt, weil sie auch auf unseren Plakaten abgebildet war, die Steffi wie jedes Jahr mit viel Liebe extra für unser Wochenende gestaltet hatte.




Als Base diente mir eine Schicht Black is Back von Essence, die ich mit dem Quick Dry Top Coat von Trend it Up! versiegelte und erstmal 40 Minuten trocknen ließ. An einem BKT-Sonntag hat man schließlich Zeit und Muse. Anders hätte ich mich auch nicht an meinen persönlichen Endgegner in Sachen Nailart gewagt: VINYLS!




Ich dachte, mit so viel professioneller Unterstützung komme ich so schnell nicht wieder dazu, mich mit dieser Technik zu befassen - das muss doch klappen! Nachdem ich dann festgestellt hatte, dass meine Nägel auf Zeige- und kleinem Finger zu klein für 3 Abschnitte wie in Ypsies Original sind (ja, im Ernst... zu klein, um 3 Vinyls mit ausreichend Platz dazwischen zu kleben... :D), kam hier jeweils  nur ein V-förmiges Vinyl mittig auf die schwarze Base, auf den reslichen Nägeln klebte ich jeweils zwei um die Fläche halbwegs gleichmäßig zu dritteln. Zusätzlich schützte ich meine Nagelhaut mit ein wenig Latexmilch.



Den lila Farbverlauf von Steffy wollte ich möglichst genau treffen, da mir bei ihr sowohl die Farben als auch das Zusammenspiel der Finishes unfassbar gut gefiel - was für ein genialer Zufall, dass mein heiß geliebtes Purple Predicament Trio von Glam Polish da nahezu perfekt passt!




Also habe ich dann Nagel für Nagel die Zwischenräume zwischen den Vinyls gefüllt und diese dann direkt abgezogen - und dabei zahlreiche Mini-Herzattacken erlitten :D Aber es hat alles ziiiiemlich gut funktioniert! Leidiglich die dunkle Abschnitt oben am Ringfinger ist etwas rund geworden, da war der Lack leider schon etwas zu trocken beim Abziehen des Vinyls. Ansonsten war ich extrem stolz auf mein Ergebnis, dass ich noch mit 2 Schichten Top Coat geebnet und versiegelt habe.



Ich hoffe, Ypsie gerecht geworden zu sein und dass Euch das Design gefällt!

Allerliebst ♥



Kommentare:

  1. Jaaa! Das ist super geworden!
    Tolle exakte Linie, ein echter Hingucker!!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht einfach fantastisch aus! Und ich finde auch deinen kleinen Finger mit nur zwei Farben total niedlich irgendwie. Ich hätte mich ans Thema Vinyls auch nur mit Profi-Begleitung rangewagt ;-) Bei mir gelingt es nämlich meistens nicht... Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi ♥ Ich hatte auch echt Herzflattern, als ich die Vinyls abgezogen habe und bin super froh, dass es so gut geklappt hat!

      Löschen
  3. Ach Anni.
    Mein Herz quillt über vor Liebe und Stolz und haaaaach. Du hast bei meinen Chevrons den Nagel (die Nägel?) absolut auf den Kopf getroffen. Ich freue mich so sehr, dass du dich für mich deinem Endgegner gestellt hast - und du hast ihn bravorösest niedergerungen! Und WIE schön ist bitte das Glam Polish-Trio?! Das passt so perfekt für dieses copycat-Design, einfach nur herrlich.
    Hach. Einfach nur hach. Danke ♥

    AntwortenLöschen
  4. Diese kleinen süßen Nägel ♥ Das ist richtig toll geworden. Die ausgewählten Lacke sind ein Traum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke ♥ Ist schon manchmal eine Herausforderung, mit so Zwergennägeln :D

      Löschen

Ich freue mich auf Eure Meinungen! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...