Aktuelle Posts

Freitag, 2. Februar 2018

Rosa Marmor


Hallo meine Lieben,

mein zwischen den Jahren online gegangener Best-Of Post hat mich daran erinnert, dass ich dringend mal wieder ein Marmor-Design  machen wollte. Dazu kam dann noch der Ansporn durch Ypsies tolle Aktion 12 Monate - 12 Techniken, bei der zum Januar-Thema Drip Marble sooo wunderschöne Designs entstanden sind, da musste ich jetzt einfach auch ran! Zwar fehlte mir leider die Zeit für die Drip Marble Technik, bei der man großzügigerweise genug Trockenzeit für die Decals einplanen muss, aber mit der altbewährten Stamper-Methode geht's ja schließlich auch! Trotzdem lege ich Euch die Aktion an dieser Stelle sehr ans Herz, ich werde sicherlich auch das ein oder andere Mal dabei sein :)



Kommen wir also zum heutigen Marmordesign, das, das muss ich zugeben, nicht so ewig weit weg ist von meiner ursprünglichen Variante :D Meine Vorgehensweise erläutere ich natürlich trotzdem gern, zumal sie sich doch minimal unterscheidet: Zunächst habe ich alle meine Nägel mit einer Schicht Wild White Ways grundiert. Diese Schicht muss nicht perfekt decken, sie dient wirklich lediglich als Basis für den nächsten Schritt. Nachdem ich meine Nägel mit ordentlich Latexmilch umpinselt habe, lackiere ich auf meiner Nailart-Matte (eine Klarsichtfolie oder eine andere glatte Oberflächen gehen auch) eine dicke, also wirklich dicke Schicht Wild White Ways. Diese Fläche sollte mindesten so groß sein wie Euer Nagel, ich mache sie immer noch ein Stückchen größer, da die Ränder meistens recht schnell antrocknen und sich somit nicht mehr übertragen lassen.


Bis hierhin ist alles identisch zu meinen ersten Marble-Nails. Da ich aber dieses Mal ein gerades Marmormuster wollte, bei dem die Streifen von rechts nach links über den Nagel verlaufen, bin ich ab hier etwas anders vorgegangen: Auf die dicke weiße Lackschicht kommen wieder oben und unten kleine Punkte mit den Lacken, die den Marmoreffekt erzeugen sollen. Bei mir sind das hier der graue Hyde Park Place von NailsInc. und als kleiner Farbtupfer der Holographic Pink von Hema. Diese Punkte ziehe ich dann mit meinem kleinsten Dotting Tool von oben nach unten und von unten nach oben in den weißen Lack, sodass ein ganz ganz schmales Zick-Zack-Muster entsteht. Dieses kleine Kunstwerk (das sah echt total hübsch aus auf der Matte!) zerstören wir dann direkt wieder, indem wir unserem Stamper schön gerade von oben hinein matschen. And that's where the magic happens! Durch den Druck des Stampers wird der Lack quasi platt gedrückt und ein Marmor-Muster entsteht. Dies befindet sich nun auf dem Stamper, von wo wir es wie ein normales Stamping auf den Nagel übertragen können.



Abschließend wird das Latex entfernt, etwaigen Lackresten rücken wir mit Nagellackentferner und Pinsel zuleibe und für die richtige Portion Glanz wird das Design mit Top Coat versiegelt. Wirklich einfach und viel schneller gemacht, als es sich jetzt vielleicht liest. Und ich liebe das Ergebis!


Ich hoffe, Euch gefällt es ebenso gut wie mir! Habt ihr selber schon mal Marmordesigns getragen? Wenn nein - ab zu Yps! ;)

Allerliebst ♥

4 Kommentare:

Ich freue mich auf Eure Meinungen! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...