Aktuelle Posts

Montag, 2. Oktober 2017

Frischlackiert-Challenge: Smoke Nails

Hallo meine Lieben,

die Frischlackiert-Challenge der lieben Steffi startet in eine neue Runde und da lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, wieder bei möglichst vielen Themen dabei zu sein - hoffen wir, dass das etwas besser klappt als zuletzt :D Mit Klick auf den Link kommt Ihr zu allen Infos rund um die Challenge.


Zum Start hat Steffi in jedem Fall eine richtig gute Überschrift am Start, zu der ich so oder so schon lange mal etwas auf die Nägel bringen wollte: Smoke Nails! Der Name ist wohl relativ selbsterklärend denke ich, daher kommen wir doch direkt zu meiner Interpretation:




Wie Ihr seht, habe ich mich für eine sehr bunte Variante von Smoke Nails entschieden, die ganz klar von diesem Video unser aller Holo-Queen Simply Nailogical inspiriert wurde. Um es gleich vorweg zu nehmen sei gesagt, dass ich nicht wie Cristine im Ihrem Video mit Acrylfarben und Wasser, sondern mit Nagellack und Nagellackentferner gearbeitet habe. Daher ist mein Ergebnis auch ziemlich weit vom Original :D Aber fangen wir von vorn an - diese Lacke und Hilfsmittel kamen bei mir zum Einsatz:


- Essence: Black is Back (schwarz), Wild White Ways (weiß), Electriiic! (blau)
- Misslyn: Flourescent Paint (pink), Lightning Stroke (gelb), Volcanic (orange)
- ILNP: My Private Rainbow (L+S) (Holo-Topper)
- verschiedene Nailart-Pinsel (flach gebunden)
- Nagellackentferner

Nach dem Basecoat habe ich zunächst alle meine Nägel in zwei Schichten schwarz lackiert und diesen "Grundanstrich" mit einem schnelltrocknenden Top Coat versiegelt, damit ich mir die Basis nicht mit den nachfolgenden Schritten wieder verhunze. Fünf Minuten habe ich das Ganze dann trocknen lassen.


Als nächstes habe ich mit einem flachen Pinsel ein bis zwei dünne Linien mit dem weißen Lack auf die schwarze Base gebracht und diese dann mit einem etwas größeren Pinsel und ordentlich Nagellackentferner so lange "vermatscht", bis das Ergebnis irgendwie nach Rauch aussah - wirklich System hatte ich dabei absolut nicht :D


Anschließend kam dann Farbe ins Spiel: Mit einem weiteren Pinsel habe ich die Neon-Lacke auf den noch weißen Rauch aufgebracht. Dabei habe ich dort, wo sich die Farben treffen, jeweils so lange beide Lacke mit dem Pinsel über- und ineinander vertupft, bis ich mit dem Übergang zufrieden war. Also auch hier kein System, sondern ganz klassisch Trial & Error :D Zum Teil habe ich die farbigen Lacke auch etwas über das weiß hinaus aufgetragen, um die Ränder optisch etwas weicher zu bekommen. Zum krönenden Abschluss gab es noch eine Schicht des wunderschönen Holo-Toppers My Private Rainbow (L+S) von ILNP und natürlich schnelltrocknenden Top Coat für alle Nägelchen.


Ich muss sagen, so ganz glücklich bin ich nicht mit dem Ergebnis - mit Acrylfarben erreicht man sicher eine "rauchigere" Optik. Mein Design erinnerte mich vor allem am nächsten Tag, als der Stolz etwas verflogen war, eher an Galaxy als an Smoke Nails. Am Besten gefällt mir, wenn auch nicht unbedingt farblich, mein linker Daumen (eigentlich hätte ich Euch den gar nicht gezeigt, weil hier kürzlich eine Ecke abgebrochen ist), aber hier habe ich diese charakteristischen Ränder hinbekommen, die Rauch so an sich hat.


Vielleicht wäre es insgesamt mit einem matten Top Coat statt Holo besser gewesen? Aber hey - Galaxien sind doch von weitem betrachtet auch nur Nebel und Nebel ist doch quasi das gleiche wie Rauch, oder? :D (Keine Widerrede!)
Für das nächste Mal werde ich mir aber auf jeden Fall Acrylfarben besorgen, damit erreicht man unter'm Strich wohl einfach das schönere Rauch-Design... Kurzum: Leider zum Start der Frischlackiert-Challenge von mir wohl eher ein Fail-Design, auch, wenn's hübsch anzuschauen war.

Allerliebst ♥






8 Kommentare:

  1. Also, als Fail würde ich das jetzt absolut nicht bezeichnen... Mir gefällt es gut, der Holo Topper passt auch ganz toll dazu! Ich freue mich total, dass du wieder mit dabei bist :-D Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi ♥ Es ärgert mich nur, dass das Ergebnis nicht so nach Rauch aussieht, wie ich es gern gehabt hätte :D

      Löschen
  2. Hat sie gerade Fail gesagt? Ja, hat sie! Ernsthaft?
    Anni das sieht absolut - verzeih mein Jargon - endgeil aus :D Ich mag den Regenbogenrauch und dann auch noch Holo ♥ Hallooooo?!
    Einfach spitze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach danke, Laura ♥ Sieht so aus, als wäre ich ein klein wenig zu selbstkritisch bei diesem Design :D

      Löschen
  3. Huhu,

    ich finde deine Smoke Nails toll! Das ist doch absolut kein Fail!
    Die Farben passen super zueinander und dann auch noch Holoo :O

    Hab noch einen schönen Abend :)
    Jacky von www.reviewmaedchen.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  4. Also Fail finde ich ist das ganz und gar nicht! Im Gegenteil, ich finde es wirklich grandios :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Meinungen! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...